Sebastopol (Kalifornien) kündigt stadtweites WLAN-Netz

Sebastopol hatte im November 2007 einen Vertrag mit einer lokalen Internet-Firma für ein Gratis-WLAN-Netz abgeschlossen. Das Netz sollte in der ganzen Innenstadt installiert werden sowie überall wo Konsumenten es verlangen (stadtweit). Am 18. März 2008 kündigte der Stadtrat trotz des Risikos eines Rechtsstreits einstimmig den Vertrag, weil er über die gesundheitlichen Aspekte, über den Stand der Wissenschaft und die Sorgen der Elektrosensiblen unterrichtet worden war. 500 Personen, darunter viele Senioren einer Alterswohnsiedlung sowie Gesundheitsberater, Geschäftsleute und Ärzte unterzeichneten eine Petition gegen das Gratis-WLAN-Netz. Nach diesem Beschluss des Stadtrates sprach der Geschäftsführer der Internet-Firma und sicherte zu, dass er keine rechtlichen Schritte unternehmen würde.

Mehr dazu:
http://www.buergerwelle-schweiz.org/WLAN_Computerfunk.508.0.html#5769
22. Oktober 2008
von: