Tausend Stimmen und ein Herz

Wo man singt, verbinden sich die Herzen. Diese Idee steht im Hintergrund des Projekts «Stimmvolk», das den öffentlichen Raum der Schweiz seit einigen Jahren mit gesellschaftspolitischen und besinnlichen Liedern zum Klingen bringt. Im vergangenen September organisierte Stimmvolk auf dem Berner Münsterplatz das erste Gross-Singen mit über tausend Frauen, Männern und Kindern.

Unter dem Titel «La Paz Cantamos» wird am 15. September wieder ein fröhlich-besinnliches Singmeer über den grossen Platz wogen. Von 13.00 bis 14.30 Uhr findet in der Heiliggeistkirche ein Einstimmen und Einsingen statt. Dann geht es zum «Cantellón», zum «Gross-Friedens-Singen» um 15.30 Uhr auf dem Münsterplatz. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Alles ist ein bisschen improvisiert und unverstärkt, aber geht wirklich unter die Haut.


«La Paz Cantamos», 15. Sept. 2012, 15.30 Münsterplatz, Bern. 13.30 - 14.30 Einsingen in der Heiliggeistkirche. Weitere Infos: www.stimmvolk.ch


03. September 2012
von:

Über

Christoph Pfluger

Submitted by admin on Do, 07/13/2017 - 08:33

Christoph Pfluger ist seit 1992 der Herausgeber des Zeitpunkt. "Als Herausgeber einer Zeitschrift, deren Abobeitrag von den Leserinnen und Lesern frei bestimmt wird, erfahre ich täglich die Kraft der Selbstbestimmung. Und als Journalist, der visionären Projekten und mutigen Menschen nachspürt weiss ich: Es gibt viel mehr positive Kräfte im Land als uns die Massenmedien glauben lassen".

032 621 81 11