Überlebensspende für Ulrich Weiner – ein dringender Aufruf

Vielen Menschen ist Ulrich Weiner bekannt: der frühere begeistere Amateurfunker und erfolgreiche Jungunternehmer in der Telekommunikationsbranche ist schwerst elektrosensibel erkrankt. Zum Überleben muss  er in Funklöcher flüchten. In bestrahlten Gebieten kann er sich nur im Strahlenschutzanzug und nur für kurze Zeit aufhalten.

Trotz und wegen dieser extrem leidvollen Erfahrung ist Uli unermüdlich engagiert.

Soweit sein Gesundheitszustand es irgendwie zulässt, gibt er seine für die Gesundheit von uns allen so wichtigen Erfahrungen über die schädigenden Auswirkungen des Mobilfunks mit grosser Lebendigkeit, Humor und erstklassiger Kenntnis der gesamten Materie weiter. Ganz besonders sieht er seine  Aufgabe darin, junge Menschen zu informieren und zu motivieren, achtsam mit sich und der Schöpfung umzugehen. Über Vorträge besonders in Schulen, aber auch in zahllosen öffentlichen Veranstaltungen und über viele Medien hat Uli ein breites Publikum erreicht. So ist die Erfahrung und die wunderbare Arbeit von Uli von unschätzbarem Wert.


Uli lebt in einem Wohnwagen. Er besitzt kein Auto. Möchte er irgendwohin, ist er immer auf die Unterstützung eines Autofahrers, der den Wohnwagen anhängen kann, angewiesen. Uli verfügt über kein Einkommen. Auch bei  Lebensmitteln und Kleidern ist er auf Unterstützung  angewiesen. Nun hat auch noch sein Wohnwagen einen Totalschaden.


Was Ulrich Weiner jetzt zum Überleben und zur Fortsetzung seiner Arbeit ganz dringend braucht: Einen anderen Wohnwagen und ein zusätzliches Auto, mit dem er selber den Wohnwagen ziehen kann, aber auch mal ohne Wohnwagen übernachten kann.

Deshalb bitte ich alle Einzelpersonen und alle Initiativen sehr herzlich um eine grosszügige Spende zur Beschaffung eines solchen Autos und Wohnwagens.


Es ist  in unser aller Interesse, wenn Uli seine wunderbare Arbeit fortsetzen und etwas menschenwürdiger leben kann. Und er hat das ganz persönlich wirklich verdient, physisch wie psychisch.

Spenden auf das Treuhandkonto bei der Sozietät Mann und Müller. Stichwort: Überlebenshilfe für Ulrich Weiner. Konto 8042738801, GLS Bank, BLZ 43060967

IBAN: DE67 4306 0967 8042 7388 01. BIC: GENODEM1GLS

Dafür kann leider keine Spendenquittung ausgestellt werden.

Zusätzlich kann die Arbeit von Ulrich Weiner an Schulen unterstützt  werden durch Spenden an die „Initiative zum Schutz vor Elektrosmog Südbaden“, Konto 4386413

Sparkasse Hochschwarzwald, BLZ 680 510 04. Stichwort „Schulprojekt“.

Für diese Spenden werden Spendenquittungen ausgestellt.

Reportage  der Taz über Ulrich Weiner (pdf)
24. März 2009
von: