01. Apr 24
Ich bin Mitglied der IPPNW (Ärzte für die Verhinderung des Atomkrieges. Ärzte in Sozialer Verantwortung) und habe mich gefreut, dass ein Vertreter der IPPNW am Atombunker in Freiburg eine Rede gehalten hat.
07. Apr 10
«Ein Baum, der fällt, macht mehr Krach als ein Wald, der wächst.» So lautet eine alte tibetanische Weisheit. Unsere Wahrnehmung wird von «fallenden Bäumen» dominiert – von dem, was gewaltig ist, was schnell passiert, was uns bedroht.
03. Mär 10
Im „Zeitpunkt“ Nr. 105  (Januar / Februar 2010) mit dem Schwerpunktthema „Improvisation als Lebenskunst“ findet sich ein Artikel von Roland Rottenfußer „Denn erstens kommt es anders.“ (S.5 ff).
24. Mär 09
Vielen Menschen ist Ulrich Weiner bekannt: der frühere begeistere Amateurfunker und erfolgreiche Jungunternehmer in der Telekommunikationsbranche ist schwerst elektrosensibel erkrankt. Zum Überleben muss  er in Funklöcher flüchten.