2. Karlsruher Un-Kraut-Konferenz

Die Erste Karlsruher Un-Kraut-Konferenz im Jahr 2008, bei der über Un-Kräuter «Gericht gehalten» wurde, war ein voller Erfolg. Und zwar für die angeklagten Kräuter! Brennnessel, Ehrenpreis, Giersch, Löwenzahn und viele andere sogenannten Un-Kräuter erfuhren ihre «Ehrenrettung». Doch gab es auch Protest! Und zwar von jenen Kräutern, die zur Gerichtsverhandlung nicht «geladen» waren! Sie erwarten nun, bei der 2. Konferenz dabei zu sein und wollen sich bei dieser Gelegenheit nicht nur verteidigen, sondern auch ihre Vorzüge ins rechte Licht rücken. Dabei stellen sie vor allem ihre Wurzeln in den Mittelpunkt, wie diese in «Mutter Erde» verankert sind, Fuss fassen, Halt, Stabilität und Nahrung finden. Wie sie den Boden auflockern, ihn belüften und regenerieren, Nährstoffe anreichern und heilende Kräfte entwickeln!

Bei der 2. Karlsruher Un-Kraut-Konferenz sind vertreten: Ackerschachtelhalm, Ampfer, Beifuss, Beinwell, Gänsefingerkraut, Hirtentäschel, wilde Karde, Klette, wilde Möhre, Pestwurz, gemeine Quecke, Taubnessel, Wegwarte und Wiesenklee – allesamt fest im Boden verwurzelt. Sie werden «vor Gericht» offenbaren, was alles in ihnen schlummert. Dabei lernen wir gleichzeitig, den Bezug zu unseren eigenen Wurzeln herzustellen. Freuen wir uns also auf einen kurzweiligen Tag, an dem wir viel Wissenswertes und Liebenswertes über unsere einheimische Un-Kraut-Kultur erfahren.
2. Karlsruher Un-Krat-Konferenz
Samstag, 4. April 2009, 10 - ca. 18 Uhr.
Ort: Canisiushaus, Karlsruhe, Augartenstr. 51. Investition: € 35,– zuz. € 10,– für Teilnahme am Un-Kraut-Buffet.
Anmeldung bitte bis zum 14.3.09.

Veranstalter:
wirkstatt eV
Steinstr. 23
76133 Karlsruhe
www.wirkstatt.com
03. Februar 2009
von: