6. WSF World Spirit Forum: Wenn sich die Seele manifestiert

Weiss ist die Farbe der Seele und nach zwei Tagen intensiven Schneefalls in Arosa konnte die Kulisse für die Abschlusszeremonie des 6. WSF World Spirit Forums nicht passender sein.

Das 6. WSF hat vom 18. bis 21. Januar unter dem Motto „Discovering Soul“ stattgefunden. Die internationalen Mitwirkenden hatten in einem 4-Tages-Prozess die Möglichkeit, die innere Kraft der Seele (neu) zu entdecken und zu erfahren und sich dazu auszutauschen. Dazu gaben verschiedenste Dialogkreise, Workshops und Rituale eine Möglichkeit.

Während in einem offenen, durchgehenden Workshop eine Skulptur, die die Seele der Forumstage symbolisieren soll, entstand, wurden in einem Ritual die Eindrücke der geistigseelischen Arbeit niedergeschrieben und diese Schriftstücke, versehen mit einer Grussbotschaft an Klaus Schwab, am Ende des Forums mit Luftballons in die Welt gesendet.

Fazit der Tage war, dass nur auf Basis der Kultivierung der eigenen Seelenkräfte, die nötige Verbindung zwischen den Menschen geschehen kann und eine Umsetzung dieser Kräfte in konkretes Tun möglich wird. Wichtige Impulse und Führung für diese Arbeit kann laut dem bekannten Geomanten Marko Pogacnik dabei die „Erdseele“ liefern.

Das WSF World Spirit Forum wurde 2003 von dem Luzerner Entrepreneur Sesto G. Castagnoli ins Leben gerufen. Sein Anliegen ist, ergänzend zum Weltwirtschaftsforum in Davos einen Ort zu entwickeln, der den internationalen Austausch zur Weiterentwicklung der Menschheit nicht nur vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Globalisierung betrachtet, sondern den notwendigen spirituellen Nährboden dafür bietet.



WSF World Spirit Forum
Rosengasse 7
CH-8001 Zürich
Tel. 043 – 205 21 82
www.worldspiritforum.org
22. Januar 2009
von: