Basisdemokratie und Selbstverwaltung - so gefährlich wie Hitler

An Schulcomputern mit dem Programm »Schulfilter Plus« sind Internetseiten linker Verlage, Zeitschriften und Initiativen gesperrt, darunter die Seite der pazifistischen Monatszeitschrift Graswurzelrevolution (GWR)

Abgesehen davon, dass das die Behinderung der Zeitschrift "Graswurzelrevolution" zu unserem neuen Zeitpunkt-Titelthema "Konstruktive Anarchie" passt - es ist erschreckend, dass sich nach und nach ein Trend zur Internetzensur herauskristallisiert. Von der Regel (alles ist erlaubt) gibt es immer mehr Ausnahmen, so lange bis Internet-Freiheit nicht mehr selbstverständlich, sondern das Ergebnis einer von der Staatsmacht gnädigerweise zugestandenen Genehmigung ist. Niemand weiß, ob er die Webseite, die er heute schätzt, morgen noch öffnen kann. Dieser Fall von politischer Zensur an Schulcomputern zeigt deutlich, dass die Vorwände der Zensoren (nur den Zugang zu Gewalt- und Porno-Seiten verhindern zu wollen) nur Makulatur sind. (Roland Rottenfußer)

http://www.jungewelt.de/2009/04-30/031.php
07. Mai 2009
von: