Beim WWF klingelt‘s

Der WWF Deutschland ist mit dem deutschen youtube www.myvideo.de eine Zusammenarbeit eingegangen, die deutlich zeigt, wie mit viel heisser Luft, bzw. leeren Klingeltönen Klimaschutz betrieben wird. Das Thema Naturschutz würde auf myvideo.de ab sofort «ganz gross geschrieben» heisst es in der Pressemitteilung, auf der website ist es wohl ganz gut versteckt.

Wenn sie es denn finden, können sich die Besucher der Website einen «lustigen Clip» über Regenwaldfäller anschauen und sich unter dem Motto «Music Saves Trees» einen kostenpflichtigen Klingelton runterladen. Dazu Dirk Reinsberg, Leiter Marketingkommunikation beim WWF Deutschland: «Wir würden uns freuen, wenn der animierte Clip und der dazugehörige Klingelton durch diese multimediale Aktion und die viralen Verbreitungsmöglichkeiten auf MyVideo.de Kultstatus erreichen. Wir halten es für einen idealen Weg, eine grosse Menge an Usern auf die Thematik aufmerksam zu machen. Neben einer Spende kann man somit jedes Mal, wenn das Handy läutet, Farbe zu seinem Engagement bekennen.» Kommentar überflüssig.

www.myvideo.de
08. Februar 2008
von: