Bitte anstecken: Ökostrom-Wechsel-Party

"Wechseln Sie! Sofort!" Eine "Privatperson" namens Ulla Gahn lädt die Leipziger ein zu einer Ökostrom-Wechsel-Party. Zu ... was? Ökostrom-Party?

Als Ulla Gahn ihren Freunden erzählte, dass sie zu Ökostrom gewechselt sei, sagten die, was Leute oft sagen: "Oh, Mann, toll, das wollte ich auch schon längst." Ob es teurer sei, ob der Strom weiter aus der Steckdose komme, ob sie nicht Unterlagen hätte. "Klar habe ich die", sagte Gahn. Und da sie sich schon die Mühe gemacht hatte, gab sie die auch gern weiter. Aber als es dann immer mehr Auskunftsuchende wurden, sagte sie: So, jetzt mache ich es richtig.

Und so kam es bei Gahn, 33, zu Hause zur ersten privaten Stromwechsel-Party in Leipzig. Die Stadtzeitung Kreuzer brachte einen kleinen Hinweis. 40 Leute kamen, die Bude war voll, zehn Haushalte stiegen noch am selben Tag auf Ökostrom um. Und als nächstes kam die Frage: "Wann gibt's das wieder?"
Den ganzen Text lesen Sie hier:
http://www.taz.de/dx/2007/04/26/a0187.1/text