Buchpräsentation "Die Welt der Commons. Muster gemeinsamen Handelns" von Silke Helfrich

18. Februar 2016, 18.30 Uhr Money Museum, Zürich

Commons  sind Urtraditionen, bei uns als Allmenden bekannt. So werden in den Schweizer Alpen heute noch Alpweiden und Bewässerungsanlagen als Allmenden bewirtschaftet. Aber es gibt auch digitale Commons, in denen Menschen verbunden durch das Internet zusammenarbeiten, ihr Wissen und ihre Erfahrung teilen und zum Gelingen von Projekten beitragen.

Silke Helfrich ist eine führende Forscherin auf diesem Gebiet. Gerade in einer Zeit, in der alles von Geld dirigiert wird und alles von Geld abhängt, sind Commons eine interessante Alternative. Silke Helfrich erzählt uns aus dem neuen Buch «Die Welt der Commons. Muster gemeinsamen Handelns».

Zeit: Donnerstag, 18. Februar 2016, 18:30 Uhr
Ort: MoneyMuseum, Hadlaubstrasse 106, 8006 Zürich

Auf Grund der beschränkten Platzzahl ist es von Vorteil, sich per Mail anzumelden [email protected] (Anmeldeschluss: 11. Februar 2016)

20. Januar 2016
von: