Freisein mit weniger Geld

Vortrag «geldfreier leben – Wege in ein neues Miteinander» von Tobi Rosswog

Er ist Vollzeit-Aktivist und lebte zweieinhalb Jahre konsequent geldfrei. Über seine Erfahrungen dabei und über Ideen für ein neues Miteinander spricht Tobi Rosswog Ende März in Bern und Zürich. Den Abend widmet er jeweils der Frage: Wie möchten wir leben und wie sieht eine zukunftsfähige Gesellschaft von morgen aus?

Rosswog ist Mitbegründer vom Aktionsnetzwerk «living utopia», das den jährlichen Mitmachkongress «Utopival» ins Leben gerufen hat und im November die Utopie-Ökonomie-Konferenz «Utopikon» organisiert. Die Projekte von living untopia werden begleitet von den Motiven geldfrei, vegan, ökologisch und solidarisch. Die Mitwirkenden wollen zukunftsfähige Wege aufzeigen und sie somit in den gesellschaftlichen Diskurs bringen. «Gelebte Utopie» heisst für sie, heute schon loszulegen, statt auf die Erlaubnis von übermorgen zu warten.

______________

Vortrag «geldfreier leben – Wege in ein neues Miteinander»,


Montag, 21. März 2016, 19.00h, Bern, Café Décroissance, Politforum Käfigturm, Marktgasse 67. Eintritt frei (Kollekte). Apéro zum Ausklang.


Dienstag, 22. März 2016, 19.30h, Zürich, Gemeinschaftsraum der Siedlung "Mehr als Wohnen", Genossenschaftsstrasse 13.
Der Weg ist ab der Bushaltestelle Riedbach ausgeschildert.


Mehr Informationen unter: www.geldfreierleben.de und www.livingutopia.org
04. März 2016
von: