Gesunde Tage in Solothurn

Gleiche Chance für Natur und Chemie – dies war das Motto der ersten Schweizerischen Gesundheitstage 1994. Organisiert von der Eidg. Gesundheitskasse (EGK) setzten sie sich ein für ein sinnvolles Miteinander von Schul- und Komplementärmedizin. Die Stossrichtung hat sich bewährt: Die Gesundheitstage entwickelten sich rasch zur massgeblichen Veranstaltung in diesem Bereich mit Tausenden von BesucherInnen. Dazu beigetragen hat sicher auch das Konzept mit Messe, Demonstrationen, Vorträgen und Workshops und die gute Stimmung, wie sie nur Frauen in der Tagungsleitung hinkriegen. Innert kurzer Zeit kann man sich einen praktischen und theoretischen Überblick über eine Fülle von Methoden verschaffen. Zu einem echten Miteinander von Schul- und Komplementärmedizin ist der Weg allerdings noch weit. Aber für sich selber kann man diese Vision verwirklichen – die Gesundheitstage leisten einen wertvollen Beitrag dazu.


Die 14. Gesundheitstage finden vom 18. bis 20. Oktober wiederum in Solothurn im Landhaus, der Jugendherberge und dem Alten Spital statt. Der Eintrittspreis beträgt Fr. 10 (für Versicherte der EGK Fr. 5.-), ein eher symbolischer Betrag für die Fülle an Informationen, die geboten wird.

Infos: http://www.gesundheitstage.ch
14. August 2007
von: