26. Feb 24
Anfang 2024 verkündete der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach, dass den gesetzlichen Krankenkassen verboten werden soll, homöopathische und anthroposophische Medikamente zu bezahlen. Das ist ein weiterer starker Schlag gegen die Alternativmedizin zu Gunsten der Pharmakonzerne.
20. Feb 24
Es geht ums Wasser - um warmes Wasser, um Entspannung, Loslassen und Hingabe.
19. Feb 24
Noch vor 50 Jahren hatten viele Gemeinden in der Schweiz ihre eigenen (Kranken)kassen.
17. Feb 24
Ich stelle mir dann vor, ich sei eine Figur wie Agentin Alpha, schaue aus einer projizierten Zukunft auf die heutige Zeit und frage mich: Was war da los? Wie konnte die Gewaltspirale dermassen eskalieren? Warum haben sich im 21.
15. Feb 24
Ohne Rücksicht auf seine Wasserressourcen hat Spanien jahrzehntelang übermässig Schweinefleisch,
14. Feb 24
Am 22. Januar 2024 lancierte der FMH, der Berufsverband der Schweizer Ärztinnen und Ärzte, eine Imagekampagne.
09. Feb 24
Der deutsche Verband Bildung und Erziehung (VBE) forderte, Schulen zu 100% mit Tablets auszustatten. Über dieses Konjunkturprogramm wird sich auch die Brillenbranche freuen: Tabletnutzung führt zu einer epidemischen Kurzsichtigkeit, mit besorgniserregenden Folgen.
08. Feb 24
Rainer Bartesch, ein deutscher Hornist, Alphornspieler und Komponist veröffentlichte gestern das «Julian-Assange-Mantra».
03. Feb 24
Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen plant eine Totalrevision der Pestizidverordnu
29. Jan 24
Immer öfter wird nun in den Leitmedien ungeschminkt über gesundheitsschädigende Auswirkungen der ausufernden Nutzung von Smartphones und Tablets auf Kinder und Jugendliche berichtet.
26. Jan 24
Baumwunden werden bis jetzt vor allem mit Baumwachs behandelt. Sein grosser Nachteil: die Wunde kann nicht atmen.
15. Jan 24
Es gibt nach wie vor viele Fragen: zu den Impfstoffen und der Impfpolitik, zur Medienberichterstattung, zum grossen Leid in den Alterszentren und -heimen, zur Anzahl der Spitalbetten, zur Diffamierung von Kritikerinnen und Kritikern, zum Machtzuwachs der Exekutive – und was dies alles für den Zus
26. Dez 23
Grossstadt und Stille sind keine Gegensätze – zumindest nicht für Besucher des Festivals «stilles Zürich», das Ende Februar 2024 zum bereits vierten Mal stattfindet.
21. Dez 23
Zeitpunkt: Ihr neuestes Buch «Hauptsache krank» thematisiert die Geschichte der europäischen Medizin. Was motiviert Sie zu diesem historischen Blick auf unsere Heilkunde?
13. Dez 23
Nach der Geburt steht das Neugeborene im Zentrum der Aufmerksamkeit. Dabei geht oft vergessen, dass es dem Baby nur gut geht, wenn es auch der Mutter gut geht.
09. Dez 23
Inhalt Wochenbettkalender für die 42 Tage nach der Geburt 3:30 Ein Hilfswerk aus der Westbank mit drastischen Erfahrungen: adopt-a-palm 5:36 Israel kannte die Angriffspläne der Hamas schon vor einem Jahr 7:27 Spekulanten mit Vorwissen nutzten den Angri