Gewalt und Krieg sind unanständig

Seit 2005 finden jeweils im Juli und September in Berkley und Washington Demonstrationen der Protestbewegung „Breasts not Bombs“ gegen die von der Bush-Regierung im Irak und vielerorts angewandte Gewalt statt.


Ende Juni dieses Jahres demonstrierten Frauen in Berkley, Kalifornien mit entblösstem Oberkörper gegen die unanständige (indecent) Politik der aktuellen US-Regierung. Die Polizei hatte Mühe mit der "Brüste statt Bomben"-Demo und verhaftete eine der Frauen.
„Breasts not Bombs“ wurde von der New Yorker Aktionskünstlerin Sherry Glaser initiiert. Die Frauen dieser Bewegung erklären, Krieg gegen die Armen, Folter und Völkermord seien "indecent", unanständig, nicht das Zeigen der Brüste als Protest gegen jede Form der Gewalt. „Decent“, anständig, hingegen seien Integrität, Ehrlichkeit, Bescheidenheit und Toleranz.



Mehr Informationen:
http://breastsnotbombs.blogspot.com/
23. Juli 2008
von: