Good bye, Logo – wie ich lernte, ohne Marken zu leben

Ist ein Leben ohne Marken möglich? Und wie beeinflussen sie unser Ego oder den sozialen Status? Neil Boorman, ein Londoner Lifestyle-Spezialist, wollte es wissen und verbrannte seine komplette Luxushabe auf einem Scheiterhaufen – eine gigantische Turnschuh-Sammlung, teure Designer-Möbel und sogar seine Lieblingszahnpasta. Über dieses ungewöhnliche Entzugsprogramm hat der ehemalige Markenjunkie einen originellen Erfahrungsbericht geschrieben. In seinem Buch erzählt er davon, ob er ohne Marken bestehen kann und seziert selbstironisch die schöne Welt des Scheins. Ein freches Experiment, das die Konsumgesellschaft radikal in Frage stellt.


Neil Boorman, Mitte 30, ist einer der gefragtesten Lifestyle- und Marken-Experten Großbritanniens. Als Journalist gibt er Mode- und Zeitgeist-Magazine heraus und schreibt für den Guardian.


Neil Borman: Good bye Logo – wie ich lernte, ohne Marken zu leben. Econ, 2007. 304 S. Fr. 29.90/Euro 16,90.

08. November 2007
von: