Der kleine Zirkus mit den grossen Geschichten

Wo drückt der Schuh? Diese allgegenwärtige Frage beantwortet das neue Programm des famosen «Minicirc», der soeben seine Tournee durch die Schweiz gestartet hat.

Mann und Frau sitzen auf Theaterbühne und haben acht Paar Schuhe vor sich.
Welcher Schuh drück? Irmi Fiedler und Stephan Dietrich vom Minciric wissen es (Foto: Claudia Christen)

Minicirc, das sind die Zirkusdirektorin Irmi Fiedler, der Artist und Bühnenarbeiter Stephan Dietrich, das dressierte Schwein Trüffel von Schnüffel und die vier Hühner Mesdemoiselles Poulettes. Sie haben

Das Stück ist schnell erzählt, wirkt allerdings nur live. Eine barfüssige Prinzessin trifft auf einen winzigen Clown, der in einem Schuh wohnt, ein kleines Mädchen lernt in Paris seine verhühnerte Tante kennen und ein Schwein spendet einem traurigen Matador Trost, davon und noch viel mehr erzählt Minicirc im neuen Stück "Wo drückt der Schuh“.

Wundersam musikalisch-theatrale und farbige Geschichten für Klein und Gross erzählen Irmi und Stephan unter dem zauberhaften Mini-Chapiteau.
Es sind Geschichten von Menschen, alle unterwegs im Leben, sei es als charmante Künstlerin, tapferer Stierkämpfer, verhexte Marionette oder verwöhnte Prinzessin, alle auf eigenen Sohlen. Eine Auswahl magischer Geschichten, aufgeschnappt oder erdichtet, etwas verhühnert,.

Tourneeplan:

Dornach, Park Jugendmusikschule
29. Mai - 2. Juni
 
Rheinfelden, Zähringerplatz, Bahnhofstrasse
5. - 10 . Juni
 
Hünibach, Ländtematte
19. - 23. Juni

Bern, Bürenpark
9. - 12. Juli

Solothurn, bei Kreuzackerbrücke
7. - 11. August

Köniz, Kulturhof Schloss Köniz, Schlosspark
14. - 18. August

Beinwil am See, Wühristrasse 6
21. - 25. August

Luzern, Buddelehof / Voltastr. 39
30. August - 1. September

Pfäffikon ZH, Seequai
11. - 15. September

St. Gallen, Stadtpark
18. - 22. September

Liestal, ESB
25. September

Weitere Informationen: www.minicirc.ch

 

28. Mai 2019
von: