Impfen – Sinn oder Unsinn?

• Wie werden Impfstoffe hergestellt? Woraus bestehen sie? Sind sie tatsächlich so nebenwirkungsarm, wie es uns geschildert wird?

• Masern, Mumps, Röteln und Co. – wie gefährlich ist die Krankheit und wie harmlos die Impfung?

•Tetanus – Wie gross ist das Risiko einer Erkrankung und wie kann ich mich davor schützen?

• Schützt die Grippeimpfung wirklich vor einer Grippe? FSME – Hat die Zahl der Zecken tatsächlich zugenommen?

• HPV – Die neue Gebärmutterhalskrebsimpfung; wie wirkt sie?

In einem ganztägigen Seminar vom 8. November in Solothurn beantwortet die bekannte Impfspezialistin Anita Petek-Dimmer diese und andere Fragen rund ums Impfen.


Frau Anita Petek-Dimmer, geb. 1957 in Deutschland, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 1981 lebt sie in der Schweiz. Frau Petek-Dimmer absolvierte ein Sozialpädagogikstudium. Sie war 1997 Mitbegründerin von AEGIS Schweiz (Aktives Eigenes Gesundes ImmunSystem) und die Autorin der Bücher «Rund ums Impfen» sowie des Doppelbandes «Kritische Analyse der Impfproblematik». Ausserdem ist sie Redakteurin der Zeitschrift AEGIS Impuls. Durch ihre rege Vortragstätigkeit im In- und Ausland vor Laien, Ärzten, Homöopathen etc. hat sie viel zur Information und Aufklärung über die Impfproblematik beizutragen.

Impfen – Sinn oder Unsinn. Seminar mit anita Petek-Dimmer.
Samstag, 8. November 2008, Landhaus, Solothurn

Veranstalter:
Artis Homöopathicae
Peter f. Schertenleib
Thunstr. 22
3005 Bern
Tel. 031 352 10 38
www.artis-pfs.ch

Programm
05. November 2008
von: