«JOURNAL ZOFINGEN» – Festival der Publizistik

Das erste Festival zu Publizistik und Journalismus der Schweiz findet am 1. März 2008 in Zofingen statt. Bekannte Kolumnisten und Publizisten lesen aus ihren Texten und geben Auskunft über ihre Arbeit als Schreibende für Medien. Journalismus, Kolumnen, Kommentars und Reportagen gehören zum Alltag der lesenden Zeitgenossen. Das publizierende Schaffen geschieht oft im Hintergrund in Redaktionsstuben oder im Büro des freischaffenden Journalisten. Die literarischen Herausforderungen sind unterschiedlich und doch immer gross. So gross, dass die Lesenden dran bleiben und zugleich auch ein Lektürevergnügen haben sollen.

Das Festival vermittelt Hintergründe, Befindlichkeiten und Namen. Aber es will auch kritische Fragen stellen und ein Fest für Schreibende und Lesende sein.

Die Initianten sind Christine Siegfried, Urs Heinz Aerni und Rolf Lyssy.

http://www.journal.zofingen.page.ms
26. November 2007
von: