Mehr Zeit – und das Symposium dazu

Ich habe keine Zeit. Die Zeit rennt mir davon. Das ist Zeitverschwendung. Ich brauche mehr Zeit.
Diese Sätze kommen uns allen bekannt vor, ob wir sie nun selber aussprechen oder von anderen hören. Die Zeit ist zu einem schwierigen und bestimmenden Thema in unserem Alltag geworden, sei es im Beruf oder im Privatleben.

Wir denken nach und diskutieren über dieses kostbare Gut, gemeinsam mit namhaften Referenten aus unterschiedlichen Disziplinen und lassen uns inspirieren für den eigenen Umgang mit Zeit.
Isis Amitirigala, Dr. med., Assistenzärztin
André Desponds, Pianist
Nadine Eimbeck, Pflegefachfrau HF-KJFF, Still- und Laktationsberaterin IBCLC
Ernst Peter Fischer, Prof. Dr., Physiker und Wissenschaftshistoriker
Esther Frank, Psychologin MSc, Leitung Mutter-Kind-Abteilung
Ludwig Hasler, Dr. phil., Philosoph und Publizist
Ueli Mäder, Prof. Dr., Ordinarius für Soziologie, Universität Basel
Peter Meier-Abt, Prof. Dr., Präsident der SAMW und der kantonalen Ethikkommission (A) Zürich
Susanna Niederer, Künstlerin
Marcel Tanner, Prof. Dr., Direktor Swiss Tropical and Public Health Institute, Consultant WHO

Informationen zu den Referenten und Beiträgen erhalten Sie laufend hier.

Symposium «Zeit – Mensch – Medizin, 28. August 2014, 9.00 - 17.00 Uhr, Kunsthaus Zürich, Vortragssaal