Rundfunkgebühr sparen und gleichzeitig Geldreform voranbringen

Handelsblatt-Redakteur Norbert Häring hat die Einzugsermächtigung für seine Rundfunkgebühr gekündigt und fragt mit Verweis auf das Bundesbankgesetz an, wo er denn die Gebühr mit gesetzlichem Zahlungsmittel (also Bargeld) bezahlen kann. Seitdem hat er nichts mehr vom Beitragsservice gehört.
Lesen Sie sein Schreiben dazu hier. Wenn das massenhaft gemacht würde, käme der Gesetzgeber nicht umhin, sich endlich der Frage zu stellen, warum denn elektronisches Giralgeld kein gesetzliches Zahlungsmittel ist. Und dann wären wir mitten drin in der Vollgelddebatte!

(Aus dem Newsletter des deutschen Vereins «Monetative»)

Die aktuelle Presseschau der Monetative zeigt: Die Vollgeldreform nimmt europaweit Fahrt auf. Vorbild ist die Vollgeld-Initiative in der Schweiz)
12. Mai 2015
von: