Sommertage in gewaltfreier Kommunikation

Im letzten Herbst hat sich Marshall Rosenberg, der Begründer der gewaltfreien Kommunikation, mit nicht ganz gewaltfreier Kommunikation von der Orchidea Lodge, wo er 15 Jahre lang regelmässig Kurse gab, getrennt. Um der Tradition einen neuen Impuls zu geben, werden nun an diesem wunderbaren Ort im Kanton Basel-Land zum ersten Mal die «Sommertage in gewaltfreier Kommunikation» durchgeführt. Zehn Tage geben verschiedene Trainerinnen und Trainer Workshops in gewaltfreier Kommunikation. Die Tage sind frei wählbar in Datum und Dauer, im Minimum mit einer Übernachtung. Dieses Jahr ist es eine Pilotveranstaltung. Barbara Kunz, die Leiterin der Orchidea Lodge auf Wasserfallen, stellt sich vor, diese Sommertage jedes Jahr anfangs August durchzuführen.

Weitere Informationen:
Orchidea Lodge, Wasserfallen, 4418 Reigoldswil, Tel. 061 941 20 60, www.orchidealodge.ch
01. Juli 2008
von: