Lawrow bezeichnet die deutschen Behörden als «Kleptos»
Der russische Aussenminister Sergej Lawrow hat die deutschen Behörden als Kleptomanen bezeichnet, als er die Forderung der deutschen Generalstaatsanwaltschaft, russische Vermögenswerte zu beschlagnahmen, kommentierte.
Bundesrechnungshof: Auswärtiges Amt kauft rechtswidrig eine klimaschädliche und «unnötige Residenz für 8 Mio. Euro»
Baerbocks Ministerium missachte seit Jahren die rechtlichen Vorgaben zur Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit bei Erwerb und Unterhalt seiner Liegenschaften im Ausland.
Sanktionen bescheren Siemens 600 Mio. Euro Verlust
Die Verluste des deutschen Konzerns Siemens nach dem Verkauf seines Geschäfts in Russland und der Einstellung der Aktivitäten im Land beliefen sich auf 600 Mio. Euro, teilte das Unternehmen in seinem Geschäftsbericht mit.
Empfehlung der Apolut-Redaktion: HOPE – Ein Film von Kai Stuht
Der neue Dokumentarfilm “«HOPE – die Hoffnung stirbt zuletzt» von Kai Stuht schliesst an die Erkenntnisse aus seinem vorangegangen Film «Können 100 Ärzte lügen?» an.
Deutschland soll Flüchtlinge nach Ghana, Ruanda und Georgien abschieben
CDU-Fraktionsvize Jens Spahn hat für die Verbringung aller Flüchtlinge, «die irregulär die EU erreichen», nach Ghana, Ruanda oder in osteuropäische Nicht-EU-Länder geworben.