Vaterschaftsurlaub – Chance für eine Volksinitiative

An der letztjährigen Mitgliederversammlung haben wir die Frage zur Diskussion gestellt, ob männer.ch eine Eidg. Volksinitiative für einen gesetzlich verankerten Vaterschaftsurlaub lancieren soll. Die Diskussion hat klar gemacht, dass unsere Rolle eher im Anstossen und Vernetzen besteht. U.a. haben wir uns daraufhin in einer SP-internen Arbeitgsgruppe engagiert. Das trägt nun schöne Früchte: Nicht zuletzt dank unserer Impulse hat sich die SP Schweiz entschieden, das Thema Vater-/Elternschaftsurlaub als eines von 5 möglichen Themen für eine Eidg. Volksinitiative zur Diskussion zu stellen.

Jetzt ist es an uns allen, den Penalty zu verwerten! Macht alle mit bei der Online-Abstimmung und schiebt unser Thema auf den Thron: www.spschweiz.ch/umfrage - und vergesst nicht, eure Freunde und Bekannte auch zum Mitmachen zu motivieren!

Markus Theunert ist Präsident von maenner.ch, dem Dachverband der Schweiz. Männer- und Väterorganisationen.


maenner.ch
Sonnenplatz 6
CH-6020 Emmenbrücke
Tel. 41 260 85 26

www.vaetertag.ch
18. Juni 2009
von: