Wenigstens auf Facebook: Grundeinkommen beliebter als Parteien

Nachdem anfangs des Jahres die Petition zur Einführung des Grundeinkommens über 50.000 mal unterschrieben wurde, zeigt die Grundeinkommensbewegung nun zum zweiten Mal, dass mit ihr zu rechnen ist.
Am Samstag 28. Juni hat die Facebookseite "Bedingungsloses Grundeinkommen" die grossen Parteien in Deutschland in der Anzahl Fans/Unterstützer überholt! Das "Rennen" wurde vom Sozialunternehmer Benjamin Hohlmann am 17. Juni lanciert. Das Ziel war, bis zum 14. September – dem Start der Woche des Grundeinkommens in Deutschland, Österreich und der Schweiz - mehr Fans/Unterstützer als die Parteien bei Facebook zu haben. Jetzt wird ein neues Ziel gesteckt: Soviel Fans/Unterstützer wie alle fünf grossen Parteien zusammen! Das dürfte, wenigstens im virtuellen Raum nicht schwierig zu erreichen sein. Das bedingslose Grundeinkommen hat aktuell 2680 Facebook-Fans. Die grossen Parteien zusammen weniger als 10’000.
cp

Die Facebook-Seite des bedingslosen Grundeionkommens:
http://www.facebook.com/pages/Bedingungsloses-Grundeinkommen/90942625737?ref=ts

www.initiative-grundeinkommen.ch
29. Juni 2009
von: