Selbsthilfe auf der Suche nach einem Funkloch

Ulrich Weiner ist hochgradig elektrosensibel und muss seiner Gesundheit zuliebe ständig den Standort seines Wohnwagens wechseln. Vor einiger Zeit ist er in eines der letzten Funklöcher Deutschlands im Südschwarzwald gezogen. Als in der Nähe ein Handy-Mast hochgezogen wurde, griff er zur Selbsthilfe und setzte den Sender ausser Betrieb.

Der Südwestfunk berichtete objektiv über die aussergewöhnliche Aktion und Ulrich Weiner, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein staatlich geschütztes Funkloch. Erfreulich, dass sich die Massenmedien den Problemen elektrosensibler mehr Aufmerksamkeit schenken.

Fernsehbeitrag anschauen:
http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/rueckblick/-/id=3477966/did=4346774/pv=video/gp1=4477044/nid=3477354/1rnzq0u/index.html
13. Februar 2009
von: