Caroline Kramer für den PRIX COURAGE 2007 nominiert

Im Juni 2006 wurde publik, dass das Bundesamt für Gesundheit mit 300'000 Franken Steuergeldern die Volksinitiative "Ja zur Komplementärmedizin" bekämpfen wollte.

Caroline Kramer,  Mitarbeiterin des Bundesamtes für Gesundheit (BAG), fand im Computersystem des BAG zwei Dokumente. Diese belegten, dass das BAG systematisch gegen die Volksinitiative "Ja zur Komplementärmedizin" vorging. Caroline Kramer: "Zuerst dachte ich: ich verstehe das nicht richtig, das kann nicht sein". Via NZZ am Sonntag gelangte die Information in alle Schweizer Medien.

In der Folge musste Caroline Kramer das Bundesamt für Gesundheit verlassen. Aber sie sagt: "Trotzdem würde ich es wieder tun. Diese aufs Genaueste geplante Beeinflussung der öffentlichen Meinung noch vor einem Parlamentsentscheid, finanziert mit unserem Steuergeld, hätte ich in der Schweiz nicht für möglich gehalten. Es ist ein Hohn für Steuerzahlende und das Stimmvolk."

Nun ist Caroline Kramer von der Zeitschrift "Beobachter" als eine von sechs Kandidaten/-innen für den PRIX COURAGE 2007 nominiert worden.

Unter www.beobachter.ch finden Sie Informationen zu allen Kandidaten/-innen und zur Wahl. Die Stimmabgabe ist per Internet möglich, per Telefon (70 Rp. pro Anruf) oder Postkarte (Beobachter, Prix Courage, Postfach, 8099 Zürich).

Stimmabgabe bis 14. September 2007.

Am 21. September 2007 abends findet die offizielle Verleihung des PRIX COURAGE statt. SF DRS überträgt die Verleihung und strahlt Portraits der einzelnen Kandidaten/-innen aus.
06. September 2007
von: