Atomkraftwerke: gefährliche Ziele

Zum heutigen siebten Jahrestag des Anschlags auf das World-Trade-Center warnt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland vor den unverändert hohen Terrorrisiken bei Atomkraftwerken.

Die Reaktoren seien nach wie vor völlig unzureichend gegen Anschläge gesichert. Potentiellen Attentätern werde es viel zu leicht gemacht, Sicherheitslücken auszunutzen. „Die einzige Möglichkeit, die Terrorgefahren entscheidend zu minimieren, ist das sofortige Abschalten aller Atomkraftwerke“, sagt der Bund-Vorsitzende Hubert Weiger, „sollte der von der Bundesregierung begonnene Atomausstieg weiter seinem vorgesehenen Fahrplan folgen, sind zwischenzeitlich umfangreiche und auch teure Massnahmen zur Abwehr möglicher Attacken gegen Atomkraftwerke in Deutschland erforderlich.“


Mehr Informationen: Sonnenseite.com


11. September 2008
von: