Erstmals erklärt eine Bank ihren Kunden, dass sie selbst Geld schöpft



Leider beteiligen sich die Banken bisher viel zu wenig an der Aufklärung der Bevölkerung über das Geldsystem, obwohl dies eigentlich in ihrem eigenen Interesse liegen sollte.
Aber auch hier gibt es eine weitere gute Nachricht aus der Bankenwelt: Kaum hatten wir den letzten Infobrief zum Thema "Banker für Vollgeld" abgeschickt, erfuhren wir, dass die Freie Gemeinschaftsbank aus der Schweiz sich in der neuesten Ausgabe ihres Mitgliedermagazins „Transparenz“ mit dem Thema Geldschöpfung auseinandergesetzt hat (S. 6-10). Dort wird anschaulich und korrekt erklärt, dass auch die Freie Gemeinschaftsbank Geld schöpft.

Wir hoffen, dass das auch andere Banken ermutigt, sich einmal mit der Thematik zu befassen und die eigenen Kunden über ihre Geldschöpfung zu informieren. Die Kunden müssen wissen, was ihre Bank macht!