Erstmals verlangt eine Behörde die Offenlegung der Anzahl Zyklen beim PCR-Test

Noch ist unklar, warum das republikanisch regierte Florida dies tut. Es könnte damit Trump, Biden oder der Wissenschaft – und damit uns allen – nützen.

(Illustration: Digital Artist / pixabay.com)

Die Anzahl Zyklen – der sog. «Cycle-Treshold» (CT) – ist der entscheidende Wert für das Resultat des PCR-Tests. Je höher die Anzahl der Zyklen, desto kleiner ist die Viruslast, die noch zu einem positiven Resultat führt.

Zahlreiche Epidemiologen haben darauf hingewiesen, dass der CT-Wert entscheidend ist, wie infektiös und/oder krank eine Person mit einem positiven COVID-19-Test ist.
Auch in den USA erheben die Gesundheitsbehörden den CT-Wert jedoch nicht (JustTheNews). Das Bundesamt für Gesundheit in der Schweiz ging auf entsprechende Forderungen bis jetzt nicht ein.

Ein paar Schlagzeilen dazu:

  1. Wissenschaftler analysierten Daten aus den Bundesstaaten Massachusetts, New York und Nevada und kamen zum Schluss: «Bis zu 90% der Personen, die positiv getestet wurden, trugen kein Virus in sich
  2. Das Wadworth Center, ein Laboratorium des Staates New York, analysierte die PCR-Testresultate vom Juli auf Ersuchen der New York Times. Ergebnis: Ein CT von 40 ergab 794 positive Tests, ein CT von 35 noch die Hälfte und ein CT von 30 reduzierte die positiven Tests um 70 %.
  3. Eine neue Studie der Infectious Diseases Society of America ergab, dass bereits bei 25 Zyklen 70% der "positiven" PCR-Tests gar keine "Fälle" sind, da das Virus nicht kultiviert werden könne. Bei einem CT von 35 ergab sich bei 97% der Testpositiven kein klinisches Bild.

Das Gesundheitsministerium von Florida (regiert vom republikanischen Gouverneur Ron de Santis) verlangt nun bei allen PCR-Tests die Angabe der Anzahl Zyklen (Pressemitteilung)

Es gibt drei mögliche Gründe:

  • Pro-Trump: Florida versucht, dem Plan des Biden-Teams zuvorzukommen, den CT-Wert zu senken, was die falsch positiven Ergebnisse eliminieren und zeigen würde, dass die "Fallzahlen" dank der Biden-Regeln sinken.
  • Pro-Biden: Florida beginnt bereits jetzt mit dem «Scheinrettungsplan» (siehe oben).
  • Pro-Wissenschaft: Florida ist der erste Staat, der tatsächlich auf die wirkliche Wissenschaft der PCR-Tests achtet.

Es ist zu hoffen dass Option 3 zutrifft und sie den Menschen ermöglicht, zu einer gewissen Normalität zurückzukehren.

 

______________

Quelle:

Tyler Durden: For The First Time, A US State Will Require Disclosure Of PCR 'Cycle Threshold' Data In COVID Tests - 7. Dezember 2020

08. Dezember 2020
von: