Guru gegen Jahresgebühr

Vom Nachtwächter, der unserem Autor geholfen hat, seine alten Glaubenssätze aufzulösen. Kolumne.

© Pixabay

Schon seit Jahren ist mir klar, dass mir in meinem Leben etwas fehlt. Materiell geht es mir gut, doch auf der spirituellen Ebene verspüre ich eine grauenhafte Leere. Umso begeisterter war ich, als mir mein Freund Christoph erzählte, dass es jetzt in Konolfingen einen indischen Guru gebe. Er heisst Shrin al Ganesh und arbeitet als Nachtwächter bei der Nestlé. 

Am frühen Abend vor seinem Nachtwächter-Einsatz gibt Shrin al Ganesh seine spirituellen Lebensweisheiten an seine Jüngerinnen und Jünger weiter. Christoph schwärmte: Seit er als Jünger jeden Abend zu Shrin al Ganesh gehe, habe sich sein ganzes Leben in ein einziges Freudenfest verwandelt. Ich hatte schon ein etwas mulmiges Gefühl, als ich Christoph vor zwei Monaten zum ersten Mal zu Shrin al Ganesh begleitete. 

Wir wurden gebeten, uns auf den Boden zu legen und die Augen zu schliessen. Plötzlich fühlte ich Shrin al Ganeshes warme Hand auf meiner Stirn. Eine unglaubliche Energie floss durch meinen Körper und liess mich sofort ruhig werden. Nach zehn Minuten Handauflegen mass er meinen Puls. Shrin teilte mir mit, dass mein Herz aufgehört hatte zu schlagen, was aber normal sei, da ich nun durch seine heilige Energie am Leben sei. 

Dann begannen wir, seine zwei wichtigsten spirituellen Affirmationen zu repetieren. Spirituelle Affirmationen sind Glaubenssätze, die es zu verinnerlichen gilt. Die zwei wichtigsten lauten, erstens: «Ich brauche keine feste Nahrung aufzunehmen, sondern lebe allein durch Sonnenlicht und die Liebe von Shrin.» Zweitens: «Gehe nur zur Arbeit, wenn es dir wirklich darum ist, ansonsten bleibe zu Hause.» Nachdem wir auch die zweite Affirmation 30 Minuten pausenlos aufgesagt hatten, verabschiedete sich Shrin, denn er musste seinen Dienst als Nachtwächter bei der Nestlé antreten. 

Die Abende bei Shrin hatten und haben auf mein Leben eine unglaublich positive Wirkung. Da ich seit sechs Wochen nichts mehr gegessen habe, konnte ich mich endlich von meinem Übergewicht befreien. Obwohl ich mich momentan etwas schwach fühle, da ich nur noch 35 Kilogramm wiege, und obwohl ich meinen Job verloren habe, da ich nur noch zur Arbeit ging, wenn ich Lust dazu hatte (und das war eher selten), bin ich glücklich wie nie zuvor.

Zum ersten Mal konnte ich mich von allen Zwängen in meinem Leben befreien. Falls auch Sie Jünger oder Jüngerin von Shrin al Ganesh werden wollen, ist das relativ einfach: Sie müssen einfach die Jahresgebühr von 5264 Franken einzahlen und dürfen danach an allen spirituellen Meetings teilnehmen. Die Zahlungsmodalitäten sind auf seiner Homepage einfach und verständlich erklärt.