Hummus und Popcorn

Das 4-tägige Filmfestival «Hummus und Popcorn» in Zürich zeigt Filme von und über Palästinenser*innen. Neue Blickwinkel schaffen, das ist das Ziel der Organisatoren. Start: morgen Donnerstag, 27. August.

Film: Between Heaven and Earth / zvg

Salma und Tamer wollen sich scheiden lassen. Dafür bekommt Tamer eine dreitägige Genehmigung und kann so Palästina verlassen. Im Gerichtsgebäude in Nazareth werden sie mit einer erschütternden Entdeckung über die Vergangenheit von Tamers Vater bekannt gemacht. In nur 72 Stunden müssen die beiden die ehemalige Geliebte des Vaters finden, um die benötigten Dokumente für die Scheidung zusammen zu kriegen. Eine Liebesgeschichte über die Scheidung.

Dies ist einer der Filme, die während der vier Festivaltage in Zürich gezeigt werden. Nebst «Between Heaven and Earth» stehen noch zehn weitere Filme von und über Palästinenser und Palästinenserinnen auf dem Programm des Festivals Humus und Popcorn. Es ist die zweite Ausgabe in der Reihe der Palestine Arts Festivals in Zürich, die letztes Jahr ins Leben gerufen wurde. Dieses Mal findet das Festival im wohl charmantesten Quartierkino von Zürich statt, im Arthouse Uto. Wann: Donnerstag bis Sonntag, 27. bis 30. August.
 

26. August 2020
von: