Krönungseid von Charles III: Verrat des Erzbischofs von Canterbury

Statt einer Verpflichtung des Königs zum Schutz der Freiheiten seiner Untertanen, liess der Erzbischof von Canterbury das Volk dem König die Treue schwören – eine dunkle Täuschung. In Tat und Wahrheit dient Charles III dem Mammon.

Geheuchelt? Charles III betete als erster englischer König bei der Krönung. (Foto: Screenshot aus Tagesthemen)

Die Krönung von König Charles III. wird in Erinnerung bleiben, weil der Erzbischof von Canterbury die Menschen aufgefordert hat, dem neuen König ihre Unterstützung zu versprechen.

 
In der Empfehlung des Erzbischofs heisst es:

Alle, die es wünschen, sagen in der Abtei und anderswo gemeinsam: «Ich schwöre, dass ich Eurer Majestät, Euren Erben und Nachfolgern nach dem Gesetz die Treue halten werde. So wahr mir Gott helfe.»

Die unglaubliche Ironie dieses Aufrufs liegt darin, dass der Krönungseid der Moment ist, in dem der König sein bedingungsloses Engagement für den Schutz der Freiheiten und Traditionen seines Volkes und seiner Nation versprechen soll. Dies ist angesichts der derzeitigen bösartigen Angriffe auf die bürgerlichen Freiheiten besonders wichtig.

Der Erzbischof vertauschte also geschickt die Rollen. Indem er den Schwerpunkt darauf legte, dass das Volk dem Monarchen seine Unterstützung verspricht, anstatt dass der Monarch dem Volk seine Unterstützung zusichert, verlieh er der höchst umstrittenen Führungsrolle von Charles beim Weltwirtschaftsforum einen bedeutenden Schub.

Wie wir inzwischen wissen, geht es beim «Great Reset» des WEF nicht um die Unterstützung menschlicher Freiheiten und nationaler Werte, sondern um deren völlige Zerstörung und die Demontage des Nationalstaats zugunsten einer technokratischen und roboterhaften Neuen Weltordnung.

Das Oberhaupt der Kirche von England führte somit öffentlich ein verräterisches Element in die königliche Zeremonie ein, das perfekt zur Aktualität des finsteren Machtspiels passt, in das Königtum, Kirche, Konzerne und Regierung so tief verstrickt sind. …

Es gibt eine niedrig schwingende, primitive und heimtückische Dunkelheit, die hinter dem vorgetäuschten königlichen Auftreten der modernen Royals steckt. Sie alle stehen im Dienst des Hofes des Mammons, während sie nach aussen hin die Fassade des «guten Christen» zur Schau stellen.

Es ist diese dunkle Heuchelei, die bei der Krönungszeremonie am 6. Mai zelebriert wurde. Es ist genau die gleiche Verwandlungskunst, die von allen Mitgliedern des des Clubs der Elite praktiziert wird, der diesen Planeten derzeit kontrolliert.

Die bewundernde Menge, die ihre rot-weiß-blauen Plastikfahnen entlang der zeremoniellen Route vom Buckingham Palace zur Westminster Cathedral schwenkte, konnte nur die oberflächliche Pracht sehen, nicht aber die Täuschung.

Wie lange wird es dauern, bis der grösste Teil der Menschheit lernt, den Unterschied zwischen dem verführerischen Spiel des «Satanischen» und dem wahren Ausdruck verantwortungsvoller Staatskunst zu erkennen?


Julian Rose ist ein früher Pionier des ökologischen Landbaus im Vereinigten Königreich, ein Schriftsteller und internationaler Aktivist. Er ist Präsident der International Coalition to Protect the Polish Countryside und Autor von «Overcoming the Robotic Mind». www.julianrose.info


Passend dazu:

König Charles der Letzte

Als Promotor des Great Reset wird der neue britische Monarch entweder vom World Economic Forum zum Vizekönig degradiert oder von den kommenden politischen Erdbeben verschlungen. 15.9.2022