Heilkunst und gesellschaftliche Entwicklung

Ellis Huber fordert zu einer Erneuerung des Gesundheitssystems im Rahmen bestehender Freiheiten auf. Sein Artikel berührt Fragen ganzheitlicher und sozialer Gesundheit, aber auch die Frage nach den politischen Grundlagen eines gesunden Lebens.

"Ist der Gesundheitsbetrieb ökonomisch"? Auf solche Fragen beschränkt sich häufig die Diskussion über unser Gesundheitswesen. Umgekehrt müsste aber gefragt werden: "Ist unser ökonomisches System gesundheitsfördernd oder eher schädlich". Politik und Ökonomie sind für den Menschen da. Manchmal wird jedoch der Eindruck erweckt, dies sei umgekehrt. Der Artikel von Dr. Ellis Huber erschien zuerst in "KursKontakte", einer empfehlenswerten Zeitschrift, die organisatorisch mit dem HOLON-Netzwerk sowie der Bewegung "Eurotopia" verbunden ist. Spirituelle und politische Themen werden dort nicht als Gegensätze verstanden, sondern ergänzen einander.
http://www.kurskontakte.de/article/show/article_4981bc80ac351.html