Protestkampagne gegen den ACS-Autoslalom auf dem Flugplatz Interlaken

Seit fünfzehn Jahren wird auf dem Flugplatz Interlaken eine Veranstaltung durchgeführt, für die es im Zeitalter von Peak Oil und Klimawandel keine Rechtfertigung gibt: der ACS-Autoslalom. Zwar werden solche umwelt- und klimafeindlichen Veranstaltungen auch anderswo gegen jede ökologische Vernunft durchgeführt. Aber die Region Interlaken sollte sich für einen solchen Unsinn wirklich zu schade sein. Leider ist diese Erkenntnis noch nicht bis zu den verantwortlichen Behörden durchgedrungen.

Die Arbeitsgruppe Flugplatzinfos appelliert seit Jahren an die Einsicht der zuständigen Stellen, bisher ohne jeden Erfolg. Ihre Appelle werden ignoriert, ihre Argumente nimmt man nicht zur Kenntnis und ihre Gesuche bleiben grösstenteils unbeantwortet.
Die Arbeitsgruppe hat deshalb eine Protestkampagne gegen den ACS-Autoslalom beschlossen. Wer mit ihr der Meinung ist, dass diese Veranstaltung abgeschafft werden muss, ist zum Mitmachen herzlich eingeladen (www.flugplatzinfos.ch). Die Unterschriften werden gezählt, werden aber nicht weitergegeben. Die Kampagne dauert bis zum 8. August 2011.

http://www.flugplatzinfos.ch/