Tahiti-Projekt: wenn Geschichten wahr werden

Vom Roman über ein Sachbuch zur Realität – Ansätze aus Dirk C. Flecks Ökothriller «Das Tahiti Projekt» sollen umgesetzt werden. Die Science Fiction Geschichte wirft ein düsteres Bild auf die Zukunft der Erde, zeigt daneben aber real existierende Alternativen. Von den Ideen begeistert, hat Eric Bihl mit dem Autoren Kontakt aufgenommen und später mit Volker Freystedt zusammen ein Sachbuch zu den Lösungsansätzen geschrieben.

Auf Moorea, einer Nachbarinsel Tahitis, soll die nachhaltige Geld- und Bodenordnung nun verwirklicht werden. Zwei Nachwuchswissenschaftler haben vor Ort eine Machbarkeitsstudie durchgeführt, Eric Bihl war im September dort.
Am 25. Oktober berichtet er in Zürich vom Projekt, am 23. und 24. Oktober finden Workshops statt.

Weitere Informationen: http://www.inwo.ch/cms/front_content.php?idart=138
Termine: http://www.inwo.ch/cms/front_content.php?idcat=16


Bücher:
http://www.tahiti-project.org/

http://www.equilibrismus.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=8&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=26&lang=de&vmcchk=1&Itemid=26
23. Oktober 2009
von: