Weltweiter Marsch für Frieden und Gewaltfreiheit

Eine eindrucksvolle Aktion, die im Oktober beginnen soll und an den berühmten "Salzmarsch" Gandhis erinnert. Es bleibt noch genug Zeit, um sich zu beteiligen.

Der Marsch beginnt am 2.Oktober 2009, dem Geburtstag Gandhis, dem von der UNO erklärten "Internationalen Tag der Gewaltfreiheit", in Neuseeland. Er endet am 2. Januar 2010 in den Gebirgsketten der Anden, beim Aconcagua, im Punta de Vacas Park, Argentinien. In 90 Tagen wird der Marsch mehr als 90 Länder und 100 Städte auf den fünf Kontinenten bereisen. Er wird eine Strecke von 160.000 km zurücklegen. Einige Strecken werden über Wasser und per Flugzeug zurückgelegt. Er wird durch alle Klimazonen, von der tropischen Regenzeit, durch verschiedene Wüsten, ja selbst durch den sibirischen Winter führen. Die längsten Etappen werden die in Amerika und in Asien sein, beide dauern fast einen Monat. Ein dauerhaftes Basisteam, zusammengesetzt aus ca. 100 Leuten verschiedener Nationalitäten wird die gesamte Strecke zurücklegen.

http://theworldmarch.org/?lang=deu

Hier kann man schon jetzt durch seine Unterschrift die Ziele des Marsches unterstützen:

http://weltweitermarsch.eu/sign/
15. April 2009
von: