Werbung für die Industrie als Serie

Unsere Sympathie zieht er an, dieser eigenwillige, hinkende Arzt im serienmässigen TV-Werbespot der Spital- und Pharmalobby. Eindimensionale medizinische Spekulationen, aufgemotzt mit heiliger Technologie und billigen filmischen Effekten, werden in dieser Serie mit der Gewalt der Rechthaberei und der mächtigen Industrie gegen alle Widerstände durchgesetzt.

Arrogant und autoritär wie ein Serien-Kriminaler löst der harte Chemikalien konsumierende und Psychedelika bekämpfende Dr. House seine schweren Fälle, rührt die Propagandatrommel gegen die ganzheitliche Naturmedizin und kommt sich dabei originell und witzig vor.
Einer jungen Mutter, die ihr Kind nicht impfen lassen will, rät der Patriarch salopp und ignorant, doch lieber die vierzig Dollar für die Impfung auszugeben, um die Mehrkosten für den Kindersarg zu sparen.

db.

Lyrikprosa
19. März 2009
von: