„Wir sind Wirtschaft“

Letzte Woche ist das Crowdfunding für mein Buch „Wir sind Wirtschaft“ gestartet. Es erscheint bei oekom, dem führenden Verlag für Nachhaltigkeit im deutschsprachigen Raum. Das Buch baut auf einer Bachelorarbeit auf, die ich an der Hochschule Luzern, Soziale Arbeit geschrieben habe. Es geht darum, wie mit Methoden aus der Soziokulturellen Animation und dem Community Organizing kollaborative, gemeinschaftliche Wirtschaft (Genossenschaften, Gemüse- und Lebensmittelkooperativen, Sharing-Projekte, etc.) gefördert werden können.


Es braucht einen Beitrag an die Druckkosten und die Deckung meines Schreibaufwandes. Bis zum Crowdfunding-Ziel braucht es noch einiges, auch wenn ich gut gestartet bin.

Unterstützen und mehr Infos zu meinem Buchprojekt unter www.100-days.net/wir-sind-wirtschaft.