WTO-Ministreffen in Genf: Internationale Kundgebung

Dreissig Jahre neoliberaler Politik und Globalisierung sowie 15 Jahre WTO haben lediglich die Krise im Süden sowie Ungleichgewicht, Arbeitslosigkeit und Ungewissheit im Norden verstärkt. Um uns letztendlich in die schlimmste Finanzkrise seit 1929 zu stürzen. Die WTO verspricht, uns wieder aus der Krise zu holen – mit denselben Rezepten, die uns in sie hineingeführt haben.

Am 28. November, zum auftakt des Ministertreffens der WTO (30.11. bis 2.12) findet in Genf eine grosse internationale Kundgebung gegen die Globalisierung und für eine gerechte Welt statt. Hunderte von Gruppen und Volksbewegungen aus aller Welt versammeln sich in Genf, um einen radikalen Richtungswechsel zu fordern. Alle sind zur Teilnahme herzlich eingeladen. Weitere Aktionen während des Gipfels werden folgen.

Samstag, 28. November, Place Neuve, Beginn 14.00 Uhr.

Infos: www.anti-omc2009.org
13. Oktober 2009
von: