Klima- und Energiepolitik

„Es gibt wirkungsvolle Mittel, um die Klimaerwärmung aufzuhalten“, titelt der WWF seine neuste Kampagnenbroschüre und betont die Wichtigkeit der Umstellung auf Erneuerbare Energien.


Nirgends schreitet der Klimawandel so rasant voran wie am Nordpol, wie Satellitenbilder belegen. Seit den fünfziger Jahren hat die arktische Eisdecke um 40 Prozent abgenommen. Die Ureinwohner der Arktis gehören zu den ersten Menschen, die ihre Heimat wegen des Klimawandels verlassen müssen. Und der Eisbär dürfte das erste Tier sein, das wegen der rapiden Erwärmung aussterben wird.

Der WWF setzt sich für eine nachhaltige Klimapolitik ein. Zusammen mit anderen Umweltorganisationen nimmt er regelmässig an internationalen Klimakonferenzen teil und bringt dort seine Anliegen ein.


Mehr Informationen:
http://www.wwf.ch/de/derwwf/themen/klima/index.cfm