Klotener Nationalratskandidat polarisiert mit Politik-Events

Darf man bei der Corona Politik, dem Ukraine Krieg, dem Klimawandel und beim Gendern gegen den Mainstream antreten? Darf man Menschen, die sich kritisch den aktuellen politischen Trends entgegensetzen eine Plattform bieten?

Reto Leimbach im Gespräch mit Daniele Ganser (links) und Sucharit Bhakdi (rechts) in derStadthale Kloten. (Bild: zVg)

Remko Leimbach, Nationalratskandidat für «Aufrecht», und sein Veranstaltungspartner Mirko Pin machen bei ihrer Reihe «Dinner mit Input» genau dies – und erst noch erfolgreich. Bis zu 450 Gäste besuchen die Veranstaltungen der «Dinner mit Input» Reihe im Stadtsaal Kloten. Die Videos davon haben auf youtube teils über 100'000 Views.

Wenn im Stadtsaal in Kloten Persönlichkeiten wie Daniele Ganser, Sucharit Bhakdi, Markus Krall oder Wolfgang Wodarg die Bühne betreten, dann gefällt das nicht allen. Sie widersprechen meist dem gängigen Bild, das Politik und Medien von den aktuellen politischen Geschehnisse zeichnen. Sie kritisieren scharf, klar und teils mit grosser Reichweite.

Gastgeber Remko Leimbach, Gastronom aus Kloten und Nationalratskandidat für die politische Bewegung «Aufrecht», ist kein unbeschriebenes Blatt. 2021 organisierte er ein Oktoberfest ohne Zertifikat und lud den Toxikologen Prof. Stefan Hockertz ein, damit dieser vor über 100 Interessierten Gästen über die Risiken der damals als nebenwirkungsfrei deklarierten Impfung referieren konnte.

«Mit den Input-Events wollen wir einen Raum schaffen für Experten und Persönlichkeiten, die von den Massenmedien diskreditiert werden. Wir wollen zu den wichtigen gesellschaftspolitischen Themen faktenbasiert aufklären, hinterfragen und kritisch diskutieren um die offene Meinungsbildung zu unterstützen», sagt Remko Leimbach. Für ihn sind die Inhalte zentral. Die Veranstaltungen sollen aber auch Vergnügen bereiten. Deshalb sind die Vorträge verbunden mit einem kulinarisch hochstehenden 3-Gang Menü und längeren Pausen für Diskussionen und für’s Netzwerken.

Werden an diesen Veranstaltungen Verschwörungstheorien verbreitet? In einer Demokratie wie der Schweiz, sei es zentral, dass offen und ausgewogen diskutiert und auch gestritten werde, meint Remko Leimbach. Dies sei zwar in der herrschenden Cancel-Kultur immer schwieriger, reize aber auch, sich zu engagieren.

«Wenn unser Einsatz für Frieden, Freiheit, Eigenverantwortung und Demokratie als rechtsextreme Verschwörungsmachenschaften dargestellt wird, sollte man vielleicht die Gegenfrage stellen, was denn Kriegstreiber, totalitäre, planwirtschaftliche Bewegungen in der Vergangenheit gutes für die Menschen bewirkt haben».

Das nächste Dinner mit Input mit Kayvan Soufi-Siavash, Michael Ballweg, Philipp Kruse und Stefan Rietiker: Freitag, 15. September 2023 im Stadtsaal Kloten, Zentrum Schluefweg.
Infos und Tickets: http://www.eventfrog.ch/dinnermitinputwho

Banner Dinner mit Input

29. August 2023
von: