02. Jun 24
Inhalt Halber Erfolg: Das Pandemie-Abkommen ist gescheitert, die Int. Gesundheitsrichtlinien wurden in letzter Minute verabschiedet.
16. Mai 24
Inhalt Die WHO-Verträge wackeln – mehr Länder lehnen ab, aber nicht die Schweiz Stromgesetz: Kosten, Kontrollen und Tarife im Viertelstunden-Takt Medien: Was die Menschen aufgeweckt hat Was der Umbau der russischen Regierung bedeutet – eine Katastrophe
09. Mai 24
Inhalt: Wo stehen die Freunde der Verfassung? Eindrücke von ihrer Generalversammlung 02:20 Die Proteste werden militanter.
03. Mai 24
«Kannst du bitte deine Maske über die Nase ziehen?» fordert mich ein junger Mann am Hamburger Bahnhof auf. «Lasst euch unbedingt impfen. Lasst eure Kinder impfen,» empfehlen die Verwandten. Die Oma im Heim darf nicht mehr besucht werden.
19. Apr 24
Inhalt Unwetter in Dubai: Vorher fanden vermehrt Sprühflüge statt 1:46 Naturschutz-Komitees lancieren die Nein-Kampagne zum Stromgesetz 2:39 Abstimmung zur Stopp-Impfpflicht-Initiative. worum geht es?
11. Apr 24
Inhalt • Klimaurteil: Propaganda vor Fakten 1:31 • Ukraine: Jetzt sind die Europäer dran 7:15 • Corona-Symposium: Auftakt zur Aufarbeitung 14:00 • Ueli Maurer: «Wir sind in zwei Schützengräben» 19:04
11. Apr 24
Tom Lausen hat im Spiegel-Bestseller «Die Intensiv-Mafia», den er zusammen mit Walter van Rossum geschrieben hat, Krankenhausdaten der Coronazeit analysiert und die «Bettenlüge» entlarvt.
10. Apr 24
Spätestens seit der «Coronazeit» wird die deutsche Gesellschaft durch ängstigende politisch-mediale Propaganda beherrscht. Angst ist ein sicheres und wirksames Herrschaftsmittel. Angst schränkt das Denken ein, Angst macht gefügig, Angst aktiviert den Wunsch, gerettet zu werden.
09. Apr 24
Die WHO will nach der Corona-Pandemie ihre Rolle stärken. Im Mai soll über die WHO-Reform, das sogenannte Pandemie-Abkommen entschieden werden. Dagegen regen sich weltweite Proteste. Der Zeitpunkt dokumentiert die öffentliche Stellungnahme von Dreigliederung Schweiz.
04. Apr 24
Inhaltsübersicht 1:44 Die Erzählkünstlerin Runa Imhof möchte in jedem Dorf einen Gemeinschaftsraum 3:50 Ulrike Guerot zur Überwindung der Blase 8:37 Daniele Ganser: Man darf den Frieden nicht den Grünen überlassen 21:23
20. Mär 24
Die umstrittenen Int. Gesundheitsrichtlinien der WHO können dieses Jahr nicht mehr völkerrechtskonform verabschiedet werden. Dies geht aus einer Antwort des Bundesamtes für Gesundheit auf eine Anfrage hervor.
14. Mär 24
Inhalt WHO: Die offiziellen Fristen für ihre umstrittenen Verträge sind verpasst 2:19 Es gibt wieder Demos: die Trychler in Brunnen 7:40 Was haben die Menschen aus der Corona-Zeit gelernt? Wir haben uns umgehört.
07. Mär 24
«Linksbündig» ist ein Zusammenschluss links-feministisch engagierter Personen, die sich der Aufarbeitung der Corona-Politik aus einer dezidiert linken Perspektive widmen.
15. Jan 24
Es gibt nach wie vor viele Fragen: zu den Impfstoffen und der Impfpolitik, zur Medienberichterstattung, zum grossen Leid in den Alterszentren und -heimen, zur Anzahl der Spitalbetten, zur Diffamierung von Kritikerinnen und Kritikern, zum Machtzuwachs der Exekutive – und was dies alles für den Zus
30. Dez 23
«Dreimal», erzählt Philip, «habe ich in Deutschland versucht, ein Geschäft zu eröffnen, einmal ein Café, dann ein Restaurant und schliesslich eine Bäckerei. Jedes Mal bin ich an den bürokratischen Hürden gescheitert.