15. Jan 24
Es gibt nach wie vor viele Fragen: zu den Impfstoffen und der Impfpolitik, zur Medienberichterstattung, zum grossen Leid in den Alterszentren und -heimen, zur Anzahl der Spitalbetten, zur Diffamierung von Kritikerinnen und Kritikern, zum Machtzuwachs der Exekutive – und was dies alles für den Zus
30. Dez 23
«Dreimal», erzählt Philip, «habe ich in Deutschland versucht, ein Geschäft zu eröffnen, einmal ein Café, dann ein Restaurant und schliesslich eine Bäckerei. Jedes Mal bin ich an den bürokratischen Hürden gescheitert.
23. Dez 23
Advent 2023 – die halbe Familie ist krank bei meinem ehemaligen Arbeitskollegen. Der Sohn, dreimal geimpft, liegt mit Corona darnieder und der dreimal geimpfte, dauererkältete und hustende, liebevolle Vater bringt ihm Hühnersuppe.
14. Dez 23
Zeitpunkt: Herr Zanetti, Sie arbeiten beim ZAAVV, dem Zentrum zur Aufarbeitung, Aufklärung, juristischen Verfolgung und Verhinderung von Verbrechen gegen die Menschheit aufgrund der Corona-Massnahmen. Ein sperriger Titel.
12. Dez 23
Ich habe den Corona-Krimi in einem Rutsch durchgelesen und darin viele «Bekannte» getroffen: Die Angstmacherei, die Fassungslosigkeit über den Verlust an Bürgerrechten, die Empörung und den Trotz, das nächtel
30. Nov 23
Als die Restaurants geschlossen wurden, konnten sich die Gäste bei ihm in Selbstbedienung verpflegen. Und als das Regime härter wurde, organisierte er kurzerhand eine öffentliche Speisung vor dem Schwyzer Regierungsgebäude, die sich zu einem Volksfest entwickelte.
23. Nov 23
Anfang November veröffentlichte das BFS anlässlich der Medienkonferenz zur Schweizerischen Gesundheitsbefragung auf ihrer Webseite falsche Daten. Diese zeigten eine erschreckende Zunahme von Krebserkrankungen, Herzinfarkten und Schlaganfällen um das Vier- bis Fünffache.
22. Nov 23
Irgendwann vor drei Jahren hat es begonnen. Plötzlich hatte ich keine Lust mehr. Keine Lust mehr, zu diskutieren. Über das eine Thema. Ein Gespräch mit einem Verwandten, den ich eigentlich schätze, eskalierte zu einem Streit.
21. Nov 23
Zeitpunkt: Herr Daniel Frischknecht, mit Nationalrat Andreas Gafner ist Ihre Partei, die Eidgenössisch-Demokratische Union (EDU), bereits im Komitee der Souveränitätsinitiative vertreten.
19. Nov 23
Es ist ein Bericht mit der Wirkung eines Persilscheins: Die Kommission der Eidg. Räte zu den Corona-Leaks im Umfeld von Bundesrat Berset kann ihm nichts nachweisen.
16. Nov 23
Ängste herrschen. Sie zerreissen die Menschheit. Schwermut lähmt. Aus Ohnmacht wird hoffentlich Wut. Sich vom Wandel befeuern lassen. Für eine andere Welt gemeinsam neue Wege gehen: mit Mut und Zuversicht.
11. Nov 23
Inhalt: Geleakt: Der Vertrag zwischen Pfizer und der EU 1:20 Verstossen: Der Westen und Russland verhandeln ohne Selenski über die Zukunft der Ukraine 4:25 Geblendet: Israel könnte den Krieg gegen die Hamas verlieren 8:
11. Nov 23
2013 erschien im berühmten Zytglogge Verlag das Buch «Mark Pieth – Der Korruptionsjäger im Gespräch mit Thomas Brändle». Für die persönlichen Interviews und die Recherche im Archiv war ich zuvor mehrmals nach Basel gereist, wo Pieth sein Büro hat. 
03. Nov 23
Boris Reitschuster ist ein erfahrener Journalist. Als Russland-Experte leitete er von 1999 bis zum August 2015 das Moskauer Büro des Magazins Focus. 2008 wurde er mit der Theodor-Heuss-Medaille ausgezeichnet.
23. Okt 23
Das links-feministische Netzwerk «Linksbündig» hat sich während der Pandemie gebildet und fordert eine Aufarbeitung der Corona-Politik. Weil sie vor allem auch die linke Perspektive aufs Thema hinterfragt haben, sind die Mitglieder immer wieder angeeckt.
03. Okt 23
Christoph Pfluger im Gespräch mit den beiden Künstlern, die bereits 2019 in einer ihrer Nummern die Pandemie samt Lockdown erahnten und spielten.