Absurd: Monsanto-Leute wollen die eigenen Produkte nicht essen

Der Gentech-Konzern Monsanto ist dazu übergegangen, in der Kantine seiner britischen Zentrale nur noch gentech-freies Essen zu servieren. Mahlzeiten mit gentechnisch verändertem Soya oder Mais sind nicht länger erhältlich. Die Presseabteilung von Monsanto erklärte, die Aktion sei nicht die Folge eines Boykotts von besorgten Angestellten des Konzern.
Monsanto ist der führende Entwickler und Hersteller von Gentech-.Soya und -Mais. Seine Mitarbeiter sind offenbar nicht bereit, die Nahrungsmittel, die sie der Welt aufzwingen wollen, selber zu essen – ein kaum zu überbietender Akt der Scheinheiligkeit. Obwohl Monsanto betont, die Massnahme gehe nicht auf einen Boykott zurück, ist davon auszugehen, dass der Konzern auf eindeutige Meinungsäusserungen der Mitarbeiter reagiert hat.

Quelle: ODE Magazine Juni 2007