Bäume, Vögel und Flugzeuge

Auf Wurzeln lasse ich mich gemütlich nieder.

Wie so oft gibt’s massenweise Haushalt, Planung, Recherchier- und Schreibarbeiten zu erledigen. Wenn ich mich dann trotzdem von Schreibtisch und Wohnung lösen kann, ziehe ich mich in den Wald zurück und gehe zur alten Buche. Auf ihren imposanten Wurzeln lasse ich mich gemütlich nieder und meditiere.

Die ehrwürdige Buche hat eine ganz besondere Aura, ich bin geschützt und in einer anderen Welt. Das Knattern der patriotischen Fahnen der nahen Schrebergartenkolonie stört mich ebenso wenig wie das Röhren der Kleinflugzeuge. Ich höre die Vögel und sehe einen kreisenden Milan, verbinde mich mit ihren Seelen und den Geistern der Bäume.

db

Bücher zum Thema:
– Gerhard Buzzi: Krafttiere, Wie sie stärken, schützen, heilen. Hugendubel
– Fred Hageneder: Geist der Bäume, Eine ganzheitliche Sicht des unerkannten Wesens der Bäume. Neue Erde
- Jacques Brosse: Mythologie der Bäume. Patmos
- Marko Pogacnik: Das geheime Leben der Erde. Knaur
Geomantie-Webpage:  www.markopogacnik.com