Sommer WEFF: Martin Schmid über Erde, Humus, Klima und Permakultur
Noch vier Tage bis zum Sommer WEFF Davos. Auf dem Programm am Samstag: Martin Schmid, Experte für Feuerungssysteme und Biomasse-Energienutzung. Er spricht unter anderem über Permakultur.
Martin Schmid, Jahrgang 1972, lernte Konstrukteur und studierte danach Maschinenbau mit Diplomierung in Leichtbau und Unfallsicherheit. Nach sechs Jahren in der Materialforschung wechselte er nach einem Jahr Langsamreisen mit Volontär- und Menschenrechtsbeobachtereinsätzen in Mexico, Costa Rica und Bolivien ans Ökozentrum, wo er seit 17 Jahren angewandte Forschungs- und Entwicklungsprojekte für Feuerungssysteme und Biomasse-Energienutzung leitet.
Seit 2015 leitet er das CharNet, Fachverband und Netzwerk für Pflanzenkohle (Terra Preta), Pyrolyse und die Humus- und Kohlenstoffwende (Klima). Als Generalist vernetzt er Spezialisten, Fachgebiete und Branchen und lässt so neue Lösungen entstehen.
Referat am Sommer WEFF: Erde, Humus, Pflanzenkohle, Permakultur, Klima; Samstag, 24. August, 14 Uhr
Mehr dazu
- Ökozentrum. Forschung, Entwicklung und Bildung im Bereich erneuerbare Energien und innovativer Technologien für Umwelt- und Klimaschutz
- Das ganze Programm am Sommer WEFF
von:
- Anmelden oder Registieren um Kommentare verfassen zu können