Verheissungsvolles erstes Neustart-Treffen

Wie angekündigt hat am 6. September ein erstes Treffen von an Neustart Schweiz Interessierter stattgefunden. Rund zwanzig Personen haben sich auf den Weg nach Schmiedrued gemacht. Nach einer Einführung von P.M. und einer Vorstellungsrunde haben sich in der allgemeinen Diskussion zwei Schwerpunkte herauskristallisiert, welche für die meisten Wichtigkeit und Priorität haben: die Verbindung Mikro-/Agrozentren (siehe Buch S. 52 ff) sowie die politische Ebene in Verbindung mit der zwischenmenschlichen.
 
"Was kann ich konkret tun?" Dies war die Frage, welche sich viele gestellt haben. Und man war sich einig, dass der erste Schwerpunkt das Potential hat, um im kleinen Rahmen etwas beginnen zu können. Aus diesem Grund wurde ein nächstes Treffen vereinbart, an dem das Thema vertieft werden soll. Auch zusammen mit Menschen und Organisationen, welche in diesem Bereich bereits Erfahrungen gesammelt haben. Es wird am 22.November wahrscheinlich in Zürich stattfinden. Mehr Details dazu in den nächsten Tagen. Stichworte: Community Supported Agriculture, Agriculture contractuelle de proximité oder regionale Vertragslandwirtschaft. Siehe dazu auch den Artikel in der WOZ.

Interessiert am Forum Neustart Schweiz?
http://neustartschweiz.ch