22. Jul 09
Wem gehört eigentlich der Bindestrich von Baden-Württemberg? Gehört er zu Baden? Oder zu Württemberg? Führt er als „Grenzwert“ vielleicht sogar ein Eigenleben? Leider hat sich bislang noch niemand um diese Fragen gekümmert, auch unsere Landesregierung in Stuttgart ist ratlos.
03. Jul 09
Nur wenigen Menschen dürfte bewusst sein, dass wir am kommenden Samstag symbolisch den55. Geburtstag der Bundesrepublik Deutschland feiern. Am 4.
28. Mai 09
Kaspar Hauser und der Karlsruher Geschichtenerzähler – das ist über die Jahre zu einer Liebesbeziehung herangewachsen, „wie sie im Buche steht“.
12. Mai 09
Die Stadtverwaltung Karlsruhe erarbeitet zur Zeit in enger Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat einen Plan zur Lärmreduzierung. Nun wendet sich die Gemeinderatsfraktion der Karlsruher FDP mit einem Aufruf an die Bevölkerung.