Festival für Zukunftsfragen läuft noch bis Sonntag in Luzern

Noch bis Sonntag steht am «Festival für Zukunftsfragen» in Luzern «do It yourself» im Mittelpunkt. Den Rahmen steckt der bekannte Experte für Postwachstumsökonomie, Professor Niko Paech mit einem Referat über die Dreiteilung der Produktion: ein Drittel lokal und ausserhalb der Geldkreisläufe, ein Drittel national und ein Drittel international. Wie das lokale, geldfreie Drittel gestaltet werden kann, zeigen gegen dreissig Workshops über Quartierwährungen, eine geldlose vierte Säule der Altersvorsorge, Einmachen, Honigbienenhotels, Solarenergie, Reparieren, die Schenk- und Tauschökonomie, Vertragslandwirtschaft und vieles mehr. Dazu gibt es Exkursionen zu Luzerner Projekten, künstlerische Darbietungen, Filme und Diskussionen.
Das Festival für Zukunftsfragen startet zu Wochenbeginn mit Abendveranstaltungen und entfaltet sich am Wochenende zu voller Zukunftsfreude.

Festival für Zukunftsfragen, 8. bis 14. September, Neubad, Bireggstr. 36, Luzern. Veranstalter ist die Zürcher Gruppe «Danach». Der Eintritt ist frei, die Kosten werden durch Kollekten gedeckt. Weitere Infos: www.danach.info

Über

Christoph Pfluger

Submitted by admin on Do, 07/13/2017 - 08:33

Christoph Pfluger ist seit 1992 der Herausgeber des Zeitpunkt. "Als Herausgeber einer Zeitschrift, deren Abobeitrag von den Leserinnen und Lesern frei bestimmt wird, erfahre ich täglich die Kraft der Selbstbestimmung. Und als Journalist, der visionären Projekten und mutigen Menschen nachspürt weiss ich: Es gibt viel mehr positive Kräfte im Land als uns die Massenmedien glauben lassen".

032 621 81 11