Das DIGITAL DETOX HOTEL Simmenfälle – ein Kraftort mit Austrahlung

Innehalten und Abschalten in der Ruhe einer faszinierenden Natur und bei gemütlichem Beisammensein ohne schädliche Mobilfunkstrahlung. Das kann man im Hotel Simmenfälle im Berner Oberland erleben. Vom 28. bis 29. August findet ein besonderes Musik-Open-Air mit Grillplausch statt.

Rasta im Alpenglühn

An der Lenk – direkt an den Wasserfällen gelegen – sieht man vom Hotel Simmenfälle auf einen der schönsten Tal-Abschlüsse der Alpen: das Simmental. Die Region ist zum genussreichen Wandern und als digitale Auszeit ideal. Im Hotel Simmenfälle, oder auch «DIGITAL DETOX HOTEL» genannt, wird bewusst auf schädliche Mobilfunkstrahlung und WLAN verzichtet. «Viele Gäste kommen deswegen extra zu uns, um in der Natur ungestört entspannen zu können, Kraft aufzutanken und um sich digital zu entgiften», sagt der Hotelbesitzer Reto Zürcher.

«Wer einmal hier geschlafen hat, kommt immer wieder.»

Er selbst leidet wegen übermässiger beruflicher Strahlen-Exposition an der «Mikrowellenkrankheit» und weiss, von was er redet: «An einem fast funkfreien Kraftort wie diesem kann sich das Immunsystem viel besser regenerieren, und gerade jetzt ist das auch wegen der aktuellen Grippezeit natürlich besonders wichtig.»
 

Simmenfälle an der Lenk

Simmenfälle an der Lenk.


Die Nachtruhe ist die wichtigste Regenerationsphase für Geist und Körper und die werde durch Mobilfunkstrahlung an den meisten Orten massiv gestört: «Hier gibt es keine störende Strahlung. Wer einmal hier abgeschirmt von Mobilfunkstrahlung geschlafen hat, kommt immer wieder», so Zürcher. Der Simmenfall und die Siebenbrünnen, die Quelle der Simme, sind ein offizieller Kraftort der Schweiz und ein Paradies für Wander- Langlauf und Schneeschuhfreunde – und ein einmaliges Erlebnis für die ganze Familie. Das Hotel hat nebst liebevoll sanft renovierten Einzel- und Familienzimmer auch kulinarisch einiges zu bieten.

Wegen dem Lockdown musste das alljährliche «Mittsommer Festival» im Juni abgesagt werden und auch das Hotel war zwei Monate geschlossen. Damit es weiter bestehen kann, freuen sich Zürcher und sein Team künftig auf zahlreiche Gäste am Simmenfall.

Vom 28. bis 29. August kann man die Magie des Ortes besonders gut kennenlernen. Beim Mini-Open-Air mit Livemusik von Troubas Kater, William White, Hendrix Cousins, lt. Slam und Highland Sanctuary. «Die Tische sind noch lange nicht ausgebucht», sagt Zürcher.
 

Details: https://www.facebook.com/simmenfaelle/?ref=bookmarks
Webseite: http://www.simmenfaelle.ch/