10. Mär 16
Das Internet ist nicht nur ein Netz zur Verbindung von Computern, sondern wurde geschaffen, damit alle miteinander in Kontakt treten können. So wurde es zum Versammlungsort, der von allen aufgebaut wird, die sich dort zu Wort melden.
08. Mai 15
Die Dokumentation von Marie-Monique Robin hinterfragt den permanenten Wachstumsdruck, unter dem unsere Wirtschaft steht. Sie zeigt auf, dass dieses Wachstum zu verschiedenen Problemen führt (teurer werdende Energie, steigende Umweltkosten und Schulden als Wachstumsmotor).
20. Apr 15

In dem Film, der für den Deutschen Filmpreis 2014 nominiert war, packt zum ersten Mal ein ehemals führender Investmentbanker aus.
24. Sep 14
Die Dokumentation "97% Owned – wieso Geld die Welt beherrscht" beschreibt die Grundlagen des heutigen Geldsystems, in dem Geld grösstenteils nur als Schuld existiert und von den Privatbanken erschaffen und in Umlauf gebracht werden kann.